Phone : 49 172 433 9 433

Menü
  • Balcony 1

    View to the valley

  • Living area

  • Bedroom 1

    With ensuite bathroom

  • Children's room

    With small desk

  • Sun track

  • Balcony 1

FOERSTEREI - Recreation at 1800m

  • Your accommodation

    4 rooms
    Max. 6 persons
    75 square metres
    2 bathrooms
    3 bedrooms

  • WLAN

    Free WIFI throughout the flat

  • Beds

    2 double beds

    1 bunk bed with two sleeping places

  • Kitchen

    Fully equipped kitchen with oven, hob, microwave, dishwasher and fridge-freezer

  • Outside

    2 balconies

    2 parking spaces under the carport

    1 ski room

Price information
 

 

Description

The Foersterei is a modern flat with 6 beds and two sunny balconies with a beautiful view of the mountains. Let your soul dangle at almost 1800m above sea level in the middle of the Nockberge mountains. In optimal snow conditions, you can strap on your skis directly in front of the house and ski to the nearby ski lift. Or take a short walk to the lake in summer.

Enjoy the successful interplay of modern comfort and traditional Austrian mountain idyll in our flat. The flat is equipped with everything a holidaymaker's heart desires. The cosy furnishings immediately invite the whole family to relax, so that your holiday can begin from the very first minute.

We have placed a lot of emphasis on natural materials for the furnishings. Thus, the entire flat is equipped with real wood flooring and underfloor heating, which creates a pleasant atmosphere both in summer and winter.

Two bedrooms are each equipped with a spacious double bed and sufficient storage space for clothes. One of them also has an en-suite bathroom with its own toilet, shower and washbasin. Both bedrooms have a modern flat-screen TV.

The second bathroom is also equipped with a shower, WC and washbasin and can be reached centrally via the hallway
The third bedroom is again ideal for the offspring with an over-corner bunk bed. Here, too, there is sufficient storage space for clothes.

The kitchen offers everything for complete self-catering. It is equipped with oven, hob, microwave, fridge, freezer and dishwasher. In the cupboards you will find all the pots, pans, plates, glasses, mugs and tools you need for your home-cooked meals or snacks.
If you would like to sit together with your family or friends, you can either do so at the spacious dining table or relax in the living area with a dreamlike view over the Nockberge mountains.

The two balconies invite you to sunbathe and offer a fantastic view of the Eisenhut.
Two covered parking spaces are available for your car. Outside, there is also a lockable ski room right next to the entrance door.

In order to guarantee our guests a healthy and pleasant stay, we make sure that there is no smoking in the rooms and that no pets are brought along.

Summer activities

Bike fun for the whole family

Kids don't fancy a bike ride? Then let's go to the new trail area on the Turracher Höhe! Because on the high plateau between Carinthia and Styria, a true biking dream has become reality: A comprehensive and varied MTB offer awaits runners and (flow) riders, beginners and e-bikers.

The Kornock Flow Trail is the highlight of the area and starts at the top of the mountain station. Just under 6 kilometres long, the trail offers an entertaining ride over waves, a small curve carousel as well as footbridges and bridges. The natural trail is unique in Carinthia and Styria due to its length and construction!

 

Summer tobogganing with panoramic views

No question: the Nocky Flitzer is the fastest way down. Children, but also the "young at heart" will get their money's worth on our alpine roller coaster: sharp curves through the pine forest, roundabouts, wave tracks and jumps - the 1.6-kilometre-long track is breathtakingly beautiful and spectacular at the same time.

From the Panoramabahn mountain station at 2,000 m above sea level, the track descends - with a view of Lake Turrach and partly with a panoramic view as far as the Karawanken - to the Turracher Höhe at 1,763 m above sea level. A rapid descent that, despite its length, is usually over far too quickly for the kids. Rated "Again!"

By the way: A toboggan ride with the Nocky Flitzer is possible in summer as well as in winter. Thanks to the latest and, above all, safe technology, you can whizz down the valley with your kids on the sleek toboggans all year round.

 

Hiking in the Nockberge

When it comes to "alpine hiking", this could actually be an invention of the people here in the Nockberge. Because the gentle mountain giants are just inviting for a hike: Family-friendly high-altitude trails along gentle mountain ridges, in between mighty peaks up to 2,441 m above sea level, idyllic mountain lakes and breathtaking panoramas all around. The Turracher Höhe in particular is a true paradise for nature lovers.

Like hardly any other region, the Nockberge Biosphere Park offers the opportunity to climb majestic mountain peaks without any alpine equipment: on leisurely alpine walks or on challenging mountain tours with several summits in one day. Because that is also possible in the Nockberge Biosphere Park!

A tip for families are the hikes around the

Winter activities


Location and surroundings

The Turracher Höhe is a real natural jewel. Magnificent alpine pastures, in between Europe's largest contiguous Swiss stone pine forests, seductively glittering mountain lakes in the midst of gentle mountain peaks that rise far above 2,000 metres: the alpine pasture-lake plateau on the Carinthian border with Styria is an imposing world of natural experiences. For hikers and mountaineers as well as for recreation seekers and families.

Map

maps dummy image


Occupancy calendar

free/available  Arrival  Occupied  Departure/Free 
from 220 € per night
from 250 € per night
from 300 € per night
from 400 € per night

Price list

Season from to First night Follow Night Week Min. booking
Frühjahr 24 06.01.2024 31.03.2024 300.00 € 300.00 € - 6 Nights
Nebensaison Frühjahr 24 01.04.2024 30.06.2024 220.00 € 220.00 € - 4 Nights
Sommer 24 01.07.2024 30.09.2024 250.00 € 250.00 € - 4 Nights
Nebensaison Herbst 24 01.10.2024 30.11.2024 220.00 € 220.00 € - 4 Nights
Weihnachten / Sylvester 24/25 20.12.2024 04.01.2025 400.00 € 400.00 € - 6 Nights
Frühjahr 25 04.01.2025 31.03.2025 300.00 € 300.00 € - 6 Nights
Nebensaison Frühjahr 25 01.04.2025 30.06.2025 220.00 € 220.00 € - 4 Nights
Sommer 25 01.07.2025 30.09.2025 250.00 € 250.00 € - 4 Nights
Base price if no season: 300.00 €.
Final cleaning: 165.00 €
  • Other

    The Turracher Höhe lies in a wonderfully quiet location at 1,763 metres on the border of the Austrian states of Carinthia and Styria. The holiday home is located at 1,750 m surrounded by larch and stone pine forests and the Nockberge National Park.

    Situated near the ski slopes and hiking trails, this is the ideal starting point to experience wonderful days in winter as well as in summer.

    The infrastructure of the village includes a bank, some sports and souvenir shops and a small shop that sometimes offers regional specialities. in 1985, an ecumenical church was built at the suggestion of the local residents.

    The gastronomy of Turrach is known far beyond Carinthia's borders and offers a sumptuous selection for every taste.

Telefon : +49 172 433 9 433

Menü
  • Balkon 1

    Ausblick zum Tal

  • Wohnbereich

  • Schlafzimmer 1

    Mit ensuite Bad

  • Kinderzimmer

    Mit kleinem Schreibtisch

  • Sonnenbahn

  • Balkon 1

FOERSTEREI - Erholung auf 1800m

  • Ihre Unterkunft

    4 Zimmer
    Max. 6 Personen
    75 Quadratmeter
    2 Bäder
    3 Schlafzimmer

  • WLAN

    Kostenloses WIFI im ganzen Apartment

  • Betten

    2 Doppelbetten

    1 Stockbett mit zwei Schlafplätzen

  • Küche

    Voll ausgestattete Küche mit Ofen, Herd, Mikrowelle, Spülmaschine und Kühl-Gefrierschrank

  • Draußen

    2 Balkone

    2 Stellplätze unter dem Carport

    1 Skiraum

Preisauskunft & Buchung
 

 

Beschreibung

Die Foersterei ist ein modernes Apartment mit 6 Schlafplätzen und zwei sonnenbeschienen Balkonen mit einem wunderschönem Blick auf die Berge. Lassen Sie Ihre Seele auf fast 1800m Seehöhe in Mitten der Nockberge baumeln. Bei optimalen Schneeverhältnissen können Sie direkt vor dem Haus die Ski anschnallen und bis zum nahegelegenen Skilift bretteln. Oder im Sommer einen kleinen Spaziergang zum See unternehmen.

Genießen Sie in unserem Apartment das gelungene Zusammenspiel aus modernem Komfort und traditioneller Österreichischer Bergidylle. Das Apartment ist ausgestattet mit allem, was das Urlauberherz begehrt. Die gemütliche Ausstattung lädt die ganze Familie sofort zum Entspannen ein, damit der Urlaub von der ersten Minute an beginnen kann.

Wir haben bei der Einrichtung viel Wert auf natürliche Materialien gelegt. So ist das gesamte Apartment mit Echtholzfußboden und Fußbodenheizung ausgestattet, was sowohl im Sommer, als auch Winter eine angenehme Atmosphäre vermittelt.

Zwei Schlafzimmer sind mit jeweils einem großzügigen Doppelbett und ausreichend Staufläche für die Kleidung ausgestattet. Eines davon verfügt darüber hinaus über ein en-suite-Bad mit eigenem WC, Dusche und Waschtisch. In beiden Schlafzimmern ist jeweils ein moderner Flachbildschirm vorhanden.

Das zweite Bad ist ebenfalls mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet und ist zentral über den Flur zu erreichen
Das dritte Schlafzimmer ist wiederum mit einem Über-Eck-Stockbett ideal für den Nachwuchs. Auch hier findet sich ausreichend Staufläche für die Kleider.

Die Küche bietet alles für die vollständige Selbstversorgung. Sie ist mit Ofen, Herd, Mikrowelle, Kühl-, Gefrierschank und Spülmaschine ausgestattet. In den Schränken finden Sie alle Töpfe, Pfannen, Teller, Gläser, Becher und Werkzeuge, die Sie für Ihre selbst zubereiteten Mahlzeiten oder Jausen benötigen.
Möchten Sie mit der Familie oder Ihren Freunden gesellig beisammen sitzen, können Sie dies entweder am großzügigen Esstisch tun, oder Sie entspannen im Wohnbereich beim traumhaften Ausblick über die Nockberge.

Die zwei Balkone laden zum Sonnenbaden ein und bieten einen traumhaften Ausblick auf den Eisenhut.
Für den PKW stehen zwei überdachte Stellplätze zur Verfügung. Im Außenbereich gibt es darüber hinaus direkt neben der Eingangstür einen abschließbaren Skiraum.

Um unseren Gästen einen gesunden und angenehmen Aufenthalt zu garantieren, achten wir darauf, dass in den Räumen nicht geraucht wird und keine Haustiere mitgebracht werden.

Aktivitäten im Sommer

Bike-Spaß für die ganze Familie

Die Kids haben null Bock auf eine Radtour? Dann nichts wie auf zur neuen Trail Area auf der Turracher Höhe! Denn auf dem Hochplateau zwischen Kärnten und der Steiermark ist ein wahrer Bike-Traum Realität geworden: Laufrad-Flitzer und (Flow-)Rider, Einsteiger und E-Biker erwartet dort ein umfangreiches und abwechslungsreiches MTB-Angebot.

Der Kornock Flowtrail ist das Highlight der Area und startet am Gipfel der Bergstation. Knapp 6 Kilometer lang bietet die Strecke einen kurzweiligen Ritt über Wellen, ein kleines Kurven-Karussell sowie Stege und Brücken. Der naturbelassene Trail ist aufgrund seiner Länge und Bauweise bis dato einzigartig in ganz Kärnten und der Steiermark!

 

Sommerrodeln mit Panoramablick

Keine Frage: Der Nocky Flitzer ist der schnellste Weg nach unten. Kinder, aber auch „Junggebliebene“ kommen bei unserer Alpen-Achterbahn voll auf ihre Kosten: Schnittige Kurven durch den Zirbenwald, Kreisel, Wellenbahnen und Sprünge – die insgesamt 1,6 Kilometer lange Strecke ist atemberaubend schön und spektakulär zugleich.

Von der Panoramabahn-Bergstation auf 2.000 m Seehöhe geht es – mit Blick auf den Turracher See und teils mit Panoramablick bis zu den Karawanken – hinunter auf die Turracher Höhe auf 1.763 m. Eine rasante Talfahrt, die trotz ihrer Länge für die Kids meist viel zu schnell vorbei ist. Prädikat „Nochmal!“

Übrigens: Eine Rodelpartie mit dem Nocky-Flitzer ist im Sommer wie im Winter möglich. Dank modernster und vor allem sicherer Technik können Sie mit Ihren Kids das ganze Jahr über mit den schnittigen Schlitten ins Tal sausen.

 

Wanderbare Nockberge

Wenn’s ums „Almwandern“ geht, dann könnte das tatsächlich eine Erfindung der Menschen hier in den Nockbergen sein. Denn die sanften Bergriesen laden geradezu zu einer Wanderung ein: Familientaugliche Höhenwege entlang sanfter Bergrücken, dazwischen mächtige Gipfel bis zu 2.441 m Seehöhe, idyllische Bergseen und ringsum atemberaubende Panoramen. Gerade die Turracher Höhe ist ein echtes Paradies für Naturliebhaber.

Wie kaum eine andere Region bietet der Biosphärenpark Nockberge die Möglichkeit, majestätische Berggipfel ganz ohne Alpinausrüstung zu erklimmen: bei gemütlichen Almspaziergängen oder bei fordernden Bergtouren mit mehreren Gipfelsiegen an einem Tag. Denn auch das ist im Biosphärenpark Nockberge möglich!

Ein Tipp für Familien sind die Wanderungen rund um den 3-Seen-Weg auf über 1.800 Metern Seehöhe (Turracher See, Schwarzsee und Grünsee) sowie der Barbaraweg, eine spannende Panoramawanderung auf den Spuren der ehemaligen Bergbauarbeiter.

Aktivitäten im Winter

Skigebiet Turracher Höhe

Turracher Höhe – ein Winterparadies mit Schneegarantie von November bis Mai. Schier endlos breite Pisten, gemütliche Hütten, die zum Einkehrschwung laden, und der landschaftliche Zauber der Nockberge: Entdecken Sie eines der vielfältigsten Skigebiete der Südalpen. Genussskifahrer und Speedfans, Carver und Snowboarder. Sie alle finden hier die richtige Piste und viel Platz, um ihre Spur in den Schnee zu ziehen. Auf breiten Hängen für Skianfänger und herausfordernden, schwarzen Abfahrten für echte Könner.

Die 15 Seilbahnen und Skilifte sind auf dem neuesten Stand der Technik und werden, wie auch unsere Pisten, ständig erweitert. Alle 43 Pistenkilometer sind zu 100 % beschneibar. Die Turracher Höhe mit einer Höhenlage bis auf 2.205 Meter gilt damit als eine der schneesichersten Skiregionen Österreichs – und als Wintersportparadies für die ganze Familie!

 

Drei Loipen im Schnee

Wer eine kurze, aber dennoch sportliche Auszeit vom Skifahren oder Snowboarden nehmen möchte, findet auf den schneesicheren Langlaufloipen der Turracher Höhe die perfekte Alternative.

Vorbei am zugefrorenen Turracher See geht’s mit den Langlaufskiern zu den noch höher gelegenen Loipenabschnitten. Ob klassisch oder Skating: Insgesamt erwarten Sie rund 15 Kilometer doppelt gespurter Loipen in verschiedenen Längen:

  • Weitental-Loipe: anspruchsvoll, auf 1.763 bis 1.884 m Seehöhe, ca. 7,2 km lang, klassisch
  • Turracher See-Loipe: einfach, auf 1.763 m Seehöhe, ca. 1,8 km lang, Skating und klassisch
  • Schwarzsee-Hochmoor-Loipe: leicht, auf 1.840 bis 1.876 m Seehöhe, ca. 3,7 km lang, Skating & klassisch

 

Der größte Fun Mountain Österreichs

Schneesicher, gastfreundlich und unglaublich vielseitig: Die Turracher Höhe ist eines der beliebtesten Skigebiete der Südalpen. Und das Entertainment-Angebot auf den Pisten lässt vor allem die Herzen aller Freerider höherschlagen – am „größten Fun Mountain Österreichs“.

  • Der Snowpark auf der Turracher Höhe zählt zu den Hotspots der Freestyle-Szene: 1,5 km Adrenalin pur – mit 3 Lines (Beginner, Medium und Advanced Line) und spektakulären Obstacles auf über 2.000 m Seehöhe
  • Die Family-Line bildet die vierte Line im Snowpark: flachere Schanzen und Obstacles garantieren Freestyle-Spaß für die ganze Familie
  • Die XXL Funslope bei der Schafalmabfahrt zählt mit 1,5 km zu den längsten Funslopes weltweit
  • Der Funcross an der Kornockpiste: für noch mehr Speed und Adrenalin – Ski- und Boardercrossen wie die Profis
  • Nocky’s WinterZeit beim Übungswiesenlift: die Kidsslope für die allerkleinsten Pistenflitzer


Lage und Umgebung

Die Turracher Höhe ist ein echtes Naturjuwel. Herrliche Almen, dazwischen Europas größte zusammenhängende Zirbenwälder, verführerisch glitzernde Bergseen inmitten sanfter Berggipfel, die weit über 2.000 Meter ragen: Das Alm-See-Plateau an der Kärntner Grenze zur Steiermark ist eine imposante Naturerlebniswelt. Für Wanderer und Bergsteiger ebenso wie für Erholungssuchende und Familien.

Karte

maps dummy image


Belegungskalender

frei/verfügbar  Anreise  Belegt  Abreise/frei 
ab 220 € pro Nacht
ab 250 € pro Nacht
ab 300 € pro Nacht
ab 400 € pro Nacht

Preisliste

Saison von bis Erste Nacht Folgenacht Woche Min. Buchung
Frühjahr 24 06.01.2024 31.03.2024 300.00 € 300.00 € - 6 Nächte
Nebensaison Frühjahr 24 01.04.2024 30.06.2024 220.00 € 220.00 € - 4 Nächte
Sommer 24 01.07.2024 30.09.2024 250.00 € 250.00 € - 4 Nächte
Nebensaison Herbst 24 01.10.2024 30.11.2024 220.00 € 220.00 € - 4 Nächte
Weihnachten / Sylvester 24/25 20.12.2024 04.01.2025 400.00 € 400.00 € - 6 Nächte
Frühjahr 25 04.01.2025 31.03.2025 300.00 € 300.00 € - 6 Nächte
Nebensaison Frühjahr 25 01.04.2025 30.06.2025 220.00 € 220.00 € - 4 Nächte
Sommer 25 01.07.2025 30.09.2025 250.00 € 250.00 € - 4 Nächte
Grundpreis, wenn keine Saison: 300.00 €.
Endreinigung: 165.00 €
  • Sonstiges

    Herrlich ruhig liegt die Turracher Höhe auf 1.763 Metern an der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Das Ferienhaus liegt auf 1.750 m umgeben von Lärchen- und Zirbenwäldern und von dem Nationalpark Nockberge.

    In der Nähe der Skipiste und Wanderwegen gelegen ist hier der ideale Ausgangspunkt, um wundervolle Tage im Winter wie im Sommer zu erleben.

    Zur Infrastruktur des Ortes gehören eine Bank, einige Sport- und Souvenirgeschäfte sowie ein kleiner Laden, der mitunter regionale Spezialitäten anbietet. Seit 2023 befindet sich im Ort ein weiterer kleiner Supermarkt. 1985 entstand auf Anregung der Anwohner ein ökumenisches Gotteshaus.